A T E L I E R  U N D  G A L E R I E

 

_______________________________________________________________________________

HOME   AKTUELL+VORSCHAU   KÜNSTLER   SKULPTURENGARTEN   ORT+KONTAKT   IMPRESSUM

 

 

 


"Olga",

Öl, 35 x 40 cm,  o.J.

 

 

CONRAD SCHIERENBERG

 

Conrad Schierenberg, 1937 geboren. Kindheit und Jugend im Südschwarzwald. Ab 1959 in Paris, intensive Beschäftigung mit der Malerei. 1960 bis 1972 lebt Conrad Schierenberg als Maler in London, seit 1972 ist er in einem kleinen Dorf in seiner Heimat, dem Hotzenwald, ansässig.



"Lämmer", Bleistift, 50 x 65 cm, o.J.

 

Zahlreiche Ausstellungen, Arbeiten befinden sich in privaten und öffentlichen Sammlungen. Mit einer Ausstellung der Bilder von Conrad Schierenberg und Anthony Piper wurde vor über 20 Jahren die Galerie atelier laubbach eröffnet. Seither ist der Künstler ständig mit Arbeiten in unserer Galerie vertreten. So war er u.a. bei den Ausstellungen SOMMERWIND (2003), LANDSCHAFT UND ARCHITEKTUR (2004) und 2007 in der Ausstellung STILLLEBEN UND INTERIEURS beteiligt - gemeinsam mit mit Thomas Diermann, Ferdinand Joesten, Wolfgang Kühne, Barbara Putbrese, Hans-Otto Schmidt, Carl Timner, Marika Voß und Ute Wittig. Im Oktober 2010 wurden neuere Ölbilder des Künstlers den Skulpturen von Thomas Diermann gegenübergestellt (GEGENPOLE). 2014 war im atelier laubbach die Ausstellung VON ANGESICHT ZU ANGESICHT - KOPF UND PORTRÄT zu sehen mit Arbeiten von Robert Metzkes, Hans Scheib und Peter Weydemann sowie mit Porträts von Conrad Schierenberg.

 

 


„Porträt“, 
Öl, 25x30 cm. o.J.

 

 


"Stilleben mit Gläsern",

Öl, 36 x 41 cm, o.J.

 

 


Conrad Schierneberg (r) mit Peter Weydemann

im atelier laubbach

 


"Stillleben blau",

70 x 80 cm, o. J. 

 

 

Home