A T E L I E R  U N D  G A L E R I E

 

_______________________________________________________________________________

HOME   AKTUELL+VORSCHAU   KÜNSTLER   SKULPTURENGARTEN   ORT+KONTAKT   IMPRESSUM

 

 

Carsten Gille in seinem Atelier mit Peter Weydemann

 

 

 

CARSTEN GILLE

 

Carsten Gille, 1959 in Berlin geboren, studierte in Dresden und lebt seit 1982 in einem kleinen Weiler bei Frauenstein (Erzgebirge), wo er zusammen mit seiner Familie ein romantisches Einzelgehöft bewohnt. 

Seit 1989 arbeitet er freiberuflich als Maler, Grafike und Bildhauer. Gemeinsam mit seiner Frau betreibt er dort auch über die Sommermonate auch eine Galerie. 

 


 

Ölbild von Carsten Gille, 37 x 48 cm


Carsten Gille hat sich seit Jahren mit seiner künstlerischen Arbeit einen Namen gemacht, er stellt schwerpunktmäßig in Berlin, Dresden, Mittel- und Norddeutschland aus. Einen breiten Raum in seinem Werk nehmen Menschendarstellungen und Landschaften ein. Im atelier laubbach war er 2010 zum ersten Mal gemeinsam mit Robert Metzkes, Ursula Strozynski und Marika Voß in der Ausstellung ATELIERBESUCHE vertreten. 

2012 war er mit Radierungen und Ölbilder an der Ausstellung REINEKE FUCHS, FRAU HOLLE UND ANDERE zusammen Falko Behrendt, Peter Schulz Leonhardt, Robert Metzkes und Ute Rathmann beteiligt. Ab Februar 2015 sind Bilder des Künstlers in der Ausstellung LANDSCHAFT UND LICHT zu sehen (siehe AKTUELL), gemeinsam mit Robert Förch, Dieter Konsek, Rudi Pabel, Sibylle Prange und Barbara Putbrese..

 

 

 

 

"Am Straßenrand", Folge: Georgische Reise, 2008
Kaltnadel, 10,7 x 14,7

 

 

Einen besonderen Reiz haben auch die Radierungen, die häufig nach Reisen als Folgen entstehen (z.B. „Georgische Folge“ im Zusammenhang mit seiner Teilnahme am Pirosmani-Projekt der Georgisch-Deutschen Gesellschaft in Tblissi 2008) oder zu literarischen Themen, wie z.B. zu „Don Quixote“ von Cervantes, Goethes „Reineke Fuchs“ und „Regentrude“ von Theodor Storm. 

 

 

  

 

Kaltnadelradierungen aus den Folgen

"Reineke Fuchs" (20,5 x 28,5 cm) und "Don Quixote" (12 x 18.3 cm)

 

 

Carsten Gille - Malerei und Grafik 1982 - 2008  Katalog zur Ausstellung Galerie Mitte Berlin und Ernst- Rietschel-Haus Pulsnitz, 2008, 17 €*

 

* im Preis sind 7% Mehrwertssteuer enthalten


Bestellung über
galerie@atelierlaubbach.de, portofreie Zusendung gegen Rechnung im Inland.

 

 

 

"Im Biergarten", Öl auf Leinwand 2006, 80 x 100 cm

 

 

 


 

Home