A T E L I E R  U N D  G A L E R I E

 

_______________________________________________________________________________

HOME   AKTUELL+VORSCHAU   KÜNSTLER   SKULPTURENGARTEN   ORT+KONTAKT   IMPRESSUM

 

 

 

Hannes Steinert im atelier laubbach 

 

 

 

 

HANNES STEINERT
  
Hannes Steinert, Jahrgang 1954, studierte zunächst an der Freien Kunstschule Nürtingen, danach bis 1986 bei Rudolf Schoofs an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart, wo er 1984 auch den Akademiepreis erhielt. 
Seit dem Jahr 1986 lebt und arbeitet Hannes Steinert als freischaffender Künstler in Stuttgart. Er bekam Stipendien der Kunststiftung Baden-Württemberg (1989) sowie des Landes Schleswig-Holstein (1999/2000).

 

 

 

" Landschaft 2", Linolschnitt 2000, 30 x 42 cm

 

 

Hannes Steinert hat sich neben der Ölmalerei und der Zeichnung von Anfang an dem Hochdruck gewidmet, es gibt ein umfassendes Werk an Holz- und Linoldrucken. Seine Arbeiten waren in den letzten Jahren auf vielen Ausstellungen zu sehen, vor allem im süddeutschen Raum, aber u.a. auch in Köln, München und Amsterdam.

 

Im atelier laubbach wurden Linolschnitte von Hannes Steinert 2007 zum ersten Mal gezeigt, und zwar im Rahmen der beiden Ausstellungen LINOLDRUCKGRAFIK I und LINOLDRUCKGRAFIK II, in denen außerdem Druckgrafik von Robert Förch, Karl Rössing, Klaus Süß und Peter Weydemann zu sehen war.  Im Jahr 2009 nahm er an der Ausstellung 5 x HOLZSCHNITT - FÜNF WEGE teil, gemeinsam mit Martina Geist, Klaus Süß, Peter Weydemann und Werner Wittig

2012 waren von Hannes Steinert zum ersten Mal Ölbilder in der Ausstellung SOMMERGÄSTE zu sehen zusammen mit Arbeiten von Robert Förch, Wendelin Matt und Rudi Pabel.

 

    

 

"o.T.", Holzdruck 1986, 30 x 40 cm           "o.T.", Holzdruck 1998, 34 x 44,7 cm

 

 

 

 

" Landschaft 1", Linolschnitt 2000, 30 x 42 cm

 

 

Hannes Steinert - Holzdrucke mit Beiträgen von Bernd G. Milla und Gerhard van der Grinten

Stuttgart 1998, 17 €*

 

* im Preis sind 7% Mehrwertssteuer enthalten


Bestellung über
galerie@atelierlaubbach.de, portofreie Zusendung gegen Rechnung im Inland.

 

 

 

Home